Am 28. Juni 2025 war es wieder so weit: Das 11. AmpSurfcamp hat den St. Leoner See in einen Ort verwandelt, an dem Begegnung, Bewegung und gelebte Inklusion im Mittelpunkt standen. 155 Menschen nahmen teil, darunter 55 mit Amputation. Und wie immer war es viel mehr als ein Sportevent.
Für viele ist das AmpSurfcamp längst ein fester Termin im Jahr. Ein Ort, an dem man sich nicht erklären muss. Wo Austausch auf Augenhöhe stattfindet. Wo Freundschaften entstehen. Wo es laut und still sein darf. Es ist fröhlich und ehrlich. Und ja, manchmal ist es auch anstrengend. Genau das macht es echt.
Ich bin stolz auf euch alle. Ich bin dankbar für jedes jedes offene Gespräch, jeden mutigen Schritt aufs Board und jede helfende Hand. Ohne unsere Sponsoren gäbe es das AmpSurfcamp nicht – danke, dass ihr an uns glaubt!
Neue Impulse und bewährte Gemeinschaft
Neben dem Stand-up-Paddling gab es dieses Jahr vier tolle Workshops:
- ein neues Running Blade aus Frankreich
- wasserfeste Prothesen
- Yoga direkt am Wasser
- ein Golf-Schnupperkurs für Neugierige.
Auch diesmal haben viele Teilnehmende ihre Eindrücke geteilt – hier ein paar Stimmen:
„Nochmals danke für das sensationelle Event. Ich bin noch immer beseelt von den ganzen Begegnungen und der positiven Stimmung … echt toll!“ – Christian von Schmeling
„Ein wirklich gelungener Tag. Wir hoffen, dass du vielleicht auch nächstes Jahr wieder ein solches Treffen organisieren kannst. Wir sind dabei.“ – Thomas Büscher
„Die Organisation war wie immer der Wahnsinn. Alles in allem war es wieder super, viele neue Leute kennenzulernen … Einfach nur klasse!“ – Stefan Hartung
Bilder sagen mehr als Worte – und bewegte Bilder noch mehr.
Wer den Tag noch einmal Revue passieren lassen möchte (oder erfahren will, was er verpasst hat), kann sich schon bald auf ein Video vom 11. AmpSurfcamp freuen. Es fängt die Stimmung, die Begegnungen und die besonderen Momente der drei intensiven Tage ein. Der Link wird hier nach Veröffentlichung ergänzt.
Danke – von Herzen
Mein Dank geht an Eveline Relling und ihr Team vom „SURF + SUP Center St. Leoner See”, die uns wieder mit so viel Herzblut begleitet haben.
Und natürlich danken wir unseren treuen Partnern und Sponsoren:
adViva GmbH, Blatchford, KAPHINGST GmbH, Krieger Sanitätshaus, Sanitätshaus Lammert Scherer, Open Bionics, ORS, Össur, Ottobock, Pohlig Ottobock Care, Proteor Deutschland GmbH, Sanitätshaus Rosenkranz Scherer, Sanitätshaus Achim Kunze, Sanitätshaus Pauli, Saphenus Medical Technology, Terrasensa, Wilhelm Julius Teufel GmbH, Uniprox GmbH & Co. KG und das Wiesbadener Institut für Bewegungsanalyse.
Rückblick & Ausblick
📸 Eine große Bildergalerie findet ihr hier: 👉 thomas-a-frey.de/ampsurfcamp
🎥 Das offizielle Video folgt in Kürze – stay tuned!
Bleibt gesund und in Bewegung, damit ihr fit seid fürs 12. AmpSurfcamp am 27.06.2026!
Ich freue mich auf euch!