Barrierefrei – Lifestyle und Mobilität für Menschen mit Handicap

Ausgabe 9/2019

 

6. AmpSurfcamp 2019: Ein Tag der Lebensfreude für Amputierte und Angehörige

Was für eine kraftvolle Inspiration von amputierten Menschen ausgehen kann, hat das diesjährige AmpSurfcamp am 22. Juni wieder gezeigt. Eine ausführliche Rückschau auf das AmpSurfcamp 2019 am St. Leoner See im Magazin Barrierefrei.

Broschüre zur Telerehabilitations-App „Routine“

Telerehabilitation

Ein Angebot der Routine Health GmbH

Die Verbesserung der Lebensqualität ist der entscheidende Punkt: den Alltag besser meistern zu können, weil die Schmerzen und die Nebenwirkungen der Schmerzmittel in den Hintergrund treten und ihren Schrecken verlieren.

App im Apple Store oder bei Google Play erhältlich. Mehr unter: http://meine-routine.de.

Barrierefrei – Lifestyle & Mobilität für Menschen mit Handicap

Livestyle & Mobilität für Menschen mit Handicap – 6/2017

 

Im Portrait Dr. Thomas Frey

5 tiefgründige Fragen. 5 ehrliche Antworten.

„Erst als ich entschied, mich als Einbeiner 100 % zu akzeptieren, war ich 100 % authentisch. In dieser Phase meinte ein Freund zu mir: Thomas, mit Prothese siehst du behindert aus – ohne nicht!“

pt Zeitschrift für Physiotherapie 4-2016

Stankos Sprechstunde – Nr. 31

 

Im Gespräch mit Thomas Frey

„Der Unterschied zwischen dem, der du bist, und dem, der du sein möchtest, ist das, was du tust.“ (Verfasser unbekannt)

Kurz nachdem ich ein Selfie von Thomas und mir, das wir während des Interviews gemacht haben, auf die Facebookseite gestallt habe, teilt er es auf seiner Seite „Fit mit Handicap“ mit folgendem Kommentar (…)

(Autor: Jörg Stanko)

Schwabacher Tagblatt 09-08-2016

Spitzensport vor der malerischen kulisse der Burg

Zum zweiten Mal war der Deutsche Golf-Verband mit einer DM für Behinderte zu Gast beim Golfclub Abenberg – Perfekte Organisation.

Perfektes Wetter, stimmige Or-ganisation, fröhliche Athleten und ein saftig grüner, hervorragend bespielbarer Platz. Was wollen ein Veranstalter (Deutscher Golf Verband) und ein ausrichtender Verein (Golfclub Abenberg) mehr? (…)

(Autorin: Eva Zitzler)

DM für Behinderte 2016 mit Dr. Thomas Frey

Deutsches Ärzteblatt 04-2015

Telerehabilitation

 

Mit dem Tablet-PC gegen Phantomschmerzen

Im Rahmen des Projekts PACT (PAtient Centered Telerehabilitation), einer der weltweit  größten Therapiestudien‚ werden Kosten und Nutzen einer mobilen E-Health-Plattform  für Patienten mit Phantomschmerzen nach einer Beinamputation untersucht. (…)

Routine Broschüre

Movens 03-2014

Die Balance halten

„Ich glaub’, ich kann’s“, lautet ein Witz unter Golfern. Die Pointe: Eigentlich kann man es nie. Eine Erfahrung, die auch Thomas Frey machen musste, denn seit 2013 hat der Doktor der Agrarwissenschaften nur ein Ziel vor Augen: Die Teilnahme an den Paralympischen Spielen in Tokyo 2020.  (…)

(Autor: Marcus Holzer)

Thomas Frey in Movens

Golfspiel 03-2013

Dr. Thomas Frey

 

Handicap verbessert

Vor knapp 28 Jahren verlor Dr. Thomas Frey sein rechtes Bein. 2016 möchte er als Golfer bei den Paralympics antreten. Und das, obwohl er erst vor wenigen Monaten erstmals einen Golfschläger in der Hand hielt. GOLFSPIEL hat den ehrgeizigen Sportler beim Training besucht (…)

(Autor: Marcus Holzer)

Thomas Frey in GOLFSPIEL
Um diese Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Wenn Sie hier weitersurfen, stimmen Sie dem zu.