Suche
Close this search box.

Projekte

Projekte

Menschen, die durch für sie bedeutsame und relevante Informationen ihre Situation besser begreifen, rehabilitieren schneller und bereiten sich nachhaltiger für ein Leben mit Behinderung vor. Mit meinen Projekten stärke ich Selbstheilungspotenziale, wodurch die Teilhabe bestmöglich gefördert wird. Jeder Mensch ist ein Geschenk für diese Welt.

Inspiration

etwas Neues wagen

Motivation

mutig Deinen Weg gehen

Lernen

um zu Wachsen

Terrasensa Original

Bewegungstherapeutische und sportorientierte Anwendungen und Konzepte zur Förderung der Eigenwahrnehmung. Beitrag zur Gangsicherheit, Sturzprävention und Verletzungsprophylaxe mittels eines organisch geformten Reliefbodens. Terrasensa wurde von Jens Freitag/ TEO Industriedesign entwickelt.

Routine Reha App

Wissenschaftlich evaluiertes Training für Menschen mit Phantomschmerzen nach einer Amputation. Das Schmerzkonzept wurde von Patienten mit Beinamputation und Therapeuten in einer der weltweit größten Therapiestudien zum Phantomschmerz entwickelt.

HandicAPP

Die HandicAPP ist ein digitaler Peer Coach, der Betroffene im Prozess der Verarbeitung und Rehabilitation hilft. Sie ermächtigt Nutzer*innen Selbstwirksamkeit über Information, Erfahrung und Austausch aufzubauen.

Die App befindet sich im Aufbau und ist in der ersten Version unter dem Namen „Amputation – was nun?“ in den App Stores verfügbar.

AmpSurfcamp

Im jährlich stattfindenden AmpSurfcamp zeigen wir Menschen mit Amputationen wie viel Spaß Stand-Up-Paddeling macht. Zusammen mit Familie und Freunden laden wir zu einem Tag Surfen und Chillen am Strand und auf dem Wasser ein.

Fit mit Handicap

2010 von mir gegründet werden hier im Team mit Experten aus Sport, Therapie und Reha speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit Handicap angepasste Workouts in Bild und Video vorgestellt.

Inspirationsbooster gefällig?

Erhalte meinen persönlichen Newsletter mit Impulsen und guten Nachrichten für ein erfülltes und freudvolles Leben. Sei dabei!